WHAT WE DO

AND WHO WE ARE

CONTENT AGENTUR

MEDIA2MOVE ist eine Content-Agentur für Inhalte, die bewegen. Als Medien-Profis bündeln wir journalistische Denke und sportwissenschaftlichen Background mit einem Gespür für die richtige Bildsprache und Produktions-Knowhow, um Projekte auch über klassische Mediengattungen ins richtige Bild zu setzen.

FILM-PRODUKTION

Wir realisieren Imagefilme, Storytelling-Formate, Social-Media-Kampagnen und redaktionelle Konzepte von der Idee und Produktions-Organisation inklusive Casting und Location-Scouting, über Videodreh, Fotoshooting und Post Produktion nebst der passenden Texte und Musik bis zum fertigen Content. Alles aus einer Hand.

SPORT & GESUNDHEIT

Ob modern-digital oder klassisch Offline, Bewegtbild oder Foto, Buch oder Broschüre – wir sind langjährige Medien-Spezialist*innen für bewegten und bewegenden Content rund um Sport und Gesundheit, Fitness und Yoga. Mit MY MAT & ME und YOGA DEUTSCHLAND haben wir ein Online- und ein Print-Magazin entwickelt.

MICHAELA ROSE

Journalistin. Producerin. Diplomsportlehrerin.

Mastermind und Co-Gründerin von MEDIA2MOVE sowie Strippenzieherin bei MY MAT & ME. Mag Menschen mit Macken und Filme mit traurigem Ende. Liebt es, die Geschichten in Anderen zu entdecken und sie zu erzählen. Lieblingsfrage: Warum? Tüftelt wahnsinnig gerne an Konzepten, Storytellings und neuen Ideen. Und auf der Yogamatte immer noch am Paradiesvogel. Wenn sie irgendwann mal groß ist, will sie unbedingt den Skorpion im Handstand schaffen.

Kann nicht nur Film, sondern auch Print und Online. Über 25 Jahre lang freie Journalistin für diverse Magazine – u.a. SPIEGEL ONLINE, ARD.de, BRIGITTE. War Chefredakteurin der YOGA DEUTSCHLAND und Redakteurin der FIT FOR FUN. Hat fünf Bücher und unzählige Titelgeschichten geschrieben. Früher Leistungssportlerin, dann Fitnesstrainerin und Diplomsportlehrerin. Auch mal wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Deutschen Sporthochschule Köln. Erfolgreich abgebrochenes Germanistikstudium. Trotzdem für den Grimme Online Award nominiert.

ANDRÉ SIODLA

Kameramann. Fotograf. Filmeditor. Musiker.

Master of Video & Music und Co-Gründer von MEDIA2MOVE und MY MAT & ME. Könnte stundenlange Reportagen über das Liebesleben der Grashüpfer filmen, bringt aber trotzdem jede Story auf den Punkt. Lieblings-Feierabend: Mitternacht. Mag Menschen, die leise sein können und sein Klavier im lauten Zustand. Träumt heimlich vom einarmigen Handstand und freut sich immer noch jedesmal wie Bolle, wenn er in der Vorbeuge seine Zehen erwischt.

Produziert nicht nur bewegte Bilder, sondern kreiert Bilder, die bewegen. Mann mit dem Blick für das Besondere und dem Ohr für den passenden Sound. Studierter Musiker, diverse Live- und TV-Auftritte als Sänger. Hat etliche Platten aufgenommen und auch mal beim Grand Prix mitgemacht. Dann Musikproduzent mit eigenem Tonstudio. Außerdem 15 Jahre Ton- und Kameramann bei TV-Produktionen. Ausdauer bei Langzeit-Dokus bewiesen, auf allen Kontinenten gedreht. Im Dschungel, in der Wüste und in der Luft. Nur nicht unter Wasser. Noch nicht.